Samstag, 9. April 2022

Rezension zu Sarania- Das Vermächtnis der Magier

Kurzinfos:

Anzahl Seiten: 324 Seiten
ISBN: 9783958765993
Genre: High-Fantasy
Autor: Simon André Kledtke
Verlag: Brighton Verlag GmbH
Band 1 - Sarania
Leseprobe: Hier reinlesen!

Meine Meinung zu Sarania – Das Vermächtnis der Magier:


Eine detailreiche und fantasievolle Welt erwartet dich in Sarania. Am Anfang hatte ich etwas Mühe in die Welt einzutauchen und mich an die ungewöhnlichen Namen der Bewohner von Sarania zu gewöhnen. Dies hat jedoch schnell nachgelassen und ab dann hat mich das Buch gefesselt. Der Spannungsbogen konnte über die ganze Geschichte aufrechterhalten werden und macht Lust auf mehr.

Der Schreibstil ist einfach zu lesen, obwohl der Autor sehr viele Fremdwörter miteinfliessen hat. Die Sprach passt sehr gut zum Setting und der mittelalterlichen angehauchten Sprache. Simon, André Kledtke hat für seine Welt eine eigene Sprache erfunden, deren Grundlage im Anhang des Buches zu finden ist. Die Aufmachung gefällt mir sehr gut und man erkennt die Liebe des Autors für seine Geschichte. Im Anhang befindet sich noch eine schöne gestaltete Karte, mit der man sich in der Welt von Benalir zurecht finden kann.

Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben, einerseits begleitet man den jungen Benalir auf seiner Reise und den Magier Sacerak. So bekommt man einen guten Überblick über die Welt und deren Bewohner. Jeder Charakter ist einzigartig und hat seine Eigenarten und Handlungsweisen. Ich freue mich die beiden Hauptprotagonisten noch näher kennenzulernen.

Ein echt großartiges und gelungenes Werk von einem jungen Autor von dem ich noch gerne mehr lesen möchte.

Fazit:


Liebst du Harry Potter und/oder Herr der Ringe, genau so wie ich, dann ist Sarania genau etwas für dich. Fühlst du dich in der Welt von Zaubern, Elfen, Zwergen und dergleichen gleich zu Hause oder liest du gerne High Fantasy, dann wäre dieser Auftakt genau das richtige für dich. Ein kurzweiliges Leseerlebnis, freue mich schon auf den zweiten Band.


Von meinem Reading Buddy und mir gibt es verdiente 5 🐾 von 5 Pfoten.

Klapptext:


Der 15-jährige Benalir führt mit seinem Vater ein ärmliches, überschaubares Leben in Belfang – dem größten der vier Länder, die den Kontinent Sarania bilden. Als der Junge ins nahe gelegene Dorf Agalam reist, ahnt er nicht, dass dieser Tag sein Leben verändern wird. Über Nacht taucht er in eine Welt voller Abenteuer, Magie und Gefahren ein:
Waldelfen, Löwenmenschen, dämonische Wolfsreiter und ein düsterer Hexenmeister, der mehr und mehr Macht gewinnt. Für den Jungen beginnt eine Reise, von der er nicht einmal zu träumen gewagt hätte ...
Und dann ist da noch der Magier Sacerak. Seit einem halben Jahr gehört er dem „Rat der Magier“ an, dessen Mitglieder die zwölf mächtigsten Zauberer Saranias sind. Er soll nach Dûlur gelangen – eine geheimnisvolle
Insel, auf der sich die Festung des Schattenfürsten befindet.
Einst ein Jugendfreund des tyrannischen Zorano, sucht er nun einen Weg, seinen früheren Weggefährten zu vernichten...
Zwei Helden ...
Zwei Wege ...
Zwei Schicksale ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen