Sonntag, 10. April 2022

Rezension zu Luce- Liebe und magische Welten

 

Kurzinfos:

Anzahl Seiten: 352 Seiten
ISBN: 9783964435521
Genre: Romantasy
Autor: Doreen Hallmann
Verlag: Nova MD
Leseprobe: Hier reinlesen!
Band 1 der Civitas Lux Saga


"Die grosse Reise beginnt, auf ins Leben, rein ins Glück. Alles fängt so still und leise, an zu beginnen ohne zurück" - Queenofdaydreams

Meine Meinung zu Luce - Liebe und magische Welten:


Am Anfang hatte ich etwas Mühe mich in die Geschichte reinzukommen. Doch nach ein paar Kapitel hat sich dies gelegt und konnte das Buch gegen Ende kaum mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte wird in der Sicht von eines allwissenden Erzählers erzählt. Die Sätze sind knapp und einfach gehalten, was ich persönlich auch mag. Die Ort und Ereignisse sind sehr detailreich geschrieben und man kann sich es gut vorstellen. Die Storyline ist spannend und unterhaltsam und konnte mich gut unterhalten.

Die Hauptprotagonisten sind Luce, Jason, Mel und Jules. Zwischen Luce, Jules und Jason entsteht eine Dreiecksbeziehung. An gewissen Stellen konnte ich die Handlungen von Luce nicht nachvollziehen. Jedoch hatte jeder Charakter seine Tiefe und Eigenschaften und deren Handlungen sind passend zu jeweiligen Charakter.

Die Gestaltung des Buches hat mir unglaublich toll gefallen. Das Cover ist sehr farbig und die Farben harmonieren sehr gut. Im Innern des Buches hat jedes Kapitel ein schönes Zitat, das passend zu jeweiligen Kapitel ausgesucht worden ist. Hier merkt man sehr gut, dass die Autorin viel Herzblut in die Geschichte reingesteckt hat. Das Ende ist sehr offen gehalten und macht Lust den nächsten Band zu lesen.


Fazit:


Unterhaltsamer Auftakt der Geschichte um Luce. Ich empfehle das Buch allen die gerne Romantasy lesen und gerne komplizierte Liebesgeschichten lesen. 
Von meinem Reading Buddy und mir gibt es  4 🐾 von 5 Pfoten.

Klappentext:


Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest?
Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest?
Würdest du alles andere dafür aufgeben?

Für alle Fans von Liebesromanen, Fantasy und Abenteuer - Romantasy vom Feinsten. Dieses Urban Fantasy Abenteuer wird dich mitnehmen auf eine wundervolle, fantastische Reise: voller Magie, Liebe, Freundschaft und einem Gegenspieler, der alle in Atem hält … Lass dich verzaubern ... Der erste Band der Civitas Lux Saga...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen