Montag, 18. April 2022

Rezension zu Edanor - Die Schlacht um Altbrak


Kurzinfos:

Anzahl Seiten: 668 Seiten
ISBN: 9783200078383
Genre: High Fantasy
Autor: Damaris E. Moreau
Verlag: Selfpublishing
Auftakt einer mehrteiligen Reihe
Leseprobe: Hier reinlesen!




Meine Meinung zu Edanor - Die Schlacht um Altbrak


Eine detailreiche und fantasievolle Welt erwartet dich in Edanor. Ich bin gleich in die Welt von Baran und den anderen Protagonisten schnell eingefunden. Man wird langsam in die Welt hineingeführt und lernt die Welt und die Charaktere kennen. 

Der Schreibstil lässt sich flüssig und einfach lesen. Die Welt, in der die Geschichte spielt ist sehr detailliert ausgearbeitet und man merkt regelrecht die Liebe der Autorin zu ihrem Buch. Die Story wird in mehreren parallelen Handlungssträngen erzählt, die sich um eine gemeinsame Hauptgeschichte drehen. Der Spannungsbogen war vorhanden, ab der Mitte der Geschichte konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet worden und haben allesamt ihren einen eigenen Hintergrund und Persönlichkeit. Die Handlungen der handelnden Personen wirken realistisch und sind auch nachvollziehbar.

Definitiv bin ich gespannt, wie die Reise der einzelnen Hauptprotagonisten weitergeht und was sie noch in der Welt von Edanor erleben werden. Ein guter Debütroman mit einer sehr ausgebearbeiten Welt und ihren Charakteren. 


Fazit:

Magst du Heldengeschichten gespickt mit Magie? Dann empfehle ich dir diesen Debütroman von Damaris. E. Moreau. 

Von meinem Reading Buddy und mir gibt es  4.5🐾 von 5 Pfoten.


Klappentext:


Eine Reise in ein weitentferntes Land: Die Heimat der Magie

Ein magisches Königreich, ein Geschwisterpaar mit einem dunklen Geheimnis und eine Prinzessin, die auf der Flucht vor einer Macht ist, die alles zu verschlingen droht.

Baran El Ayeni ist einflussreich, begehrt und genießt sein Leben im Königreich Karadan. Er ist der Hauptmann der Königsgarde und beste Freund des Kronprinzen. Doch als seine Schwester erkrankt, können ihm auch seine Macht und Einfluss nicht helfen. Die schöne Belwyn wird von Tag zu Tag schwächer und droht zu sterben. Um sie zu retten, ist Baran kein Preis zu hoch. Doch im ganzen Königreich lässt sich kein Heilmittel finden. Ihre einzige Chance zu überleben, verbirgt sich hinter den Grenzen des Königreichs. Auf Anraten einer mysteriösen Heilerin begibt Baran sich auf eine Mission in ein weitentferntes Land. Nur weiß er nicht, dass sein Reiseziel erst der Anfang eines noch größeren Abenteuers ist, denn das geheime Land ist die Heimat der Magie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen